Barrierefreiheit
Skip to main content

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite für Livedovaskulopathie der Hautklinik.

Die Hautklinik gehört zum Universitäts-Klinikum Münster (kurz UKM). In der Hautklinik werden verschiedene Krankheiten von Haut und Haaren behandelt. 

So bewegen Sie sich auf unserer Internet-Seite: Mit einem Klick auf das Feld „UKM“ links oben auf der Seite, kommen Sie zurück zur Start-Seite. 

Auf der Start-Seite finden Sie oben rechts ein farbiges Feld mit der Telefonnummer der Hautklinik. Darunter finden Sie vier Felder. Wenn Sie auf ein Feld klicken, kommen Sie zu weiteren Infos.

Das erste Feld heißt „Kontakt“. Hier finden Sie alle wichtigen Telefonnummern und Mail-Adressen. 

Das zweite Feld heißt "Anfahrt". Die Hautklinik ist in Münster. Sie können mit Auto, Bus oder Taxi her kommen. 

Das dritte Feld heißt "UKM-Hautklnik". Mit einem Klick auf das Feld landen Sie auf der Seite der Hautklinik. 

Das vierte Feld heißt „Universitätsklinikum“. Mit einem Klick auf das Feld landen Sie auf der Seite des Universitäts-Klinikums Münster, kurz UKM. Das UKM ist ein sehr großes Kranken-Haus, in dem Menschen, die krank sind, behandelt werden.

Darunter gibt es oben auf der Start-Seite ein waagerechtes, farbig hinterlegtes Menü mit vier Feldern. Wenn Sie auf ein Feld klicken, kommen Sie zu weiteren Infos.  

Das erste Feld heißt „Livedovaskulopatie“. Hier finden Sie Infos zur Krankheit Livedovaskulopathie. 

Das zweite Feld heißt „Selbsttest". Hier könnnen Sie einen Selbsttest machen und prüfen, ob Sie vielleicht an Livedovaskulopathie erkrankt sind. 

Das dritte Feld heißt „Veröffentlichungen". Hier finden Sie Infos und Artikel zu Livedovaskulopathie. 

Rechts gibt es ein Feld mit einem weißen Haus. Wenn Sie auf das Haus klicken, landen Sie auf der Seite des Universitäts-Klinikums Münster, kurz UKM.